Reisesegen

Sommer.Sonne.Segen

Gestärkt in den Urlaub aufbrechen

Die evangelische Kirche bietet zum ersten Mal einen Reisesegen an, für alle, die unterwegs in die Ferien sind: am Freitag, 26. Juli, von 13 Uhr bis 22 Uhr und am Samstag, 27. Juli, von 6 Uhr bis 18 Uhr auf dem Rastplatz Unditz (A5 Fahrtrichtung Basel, zwischen Offenburg und Lahr).

Ferienzeit ist Urlaubszeit – und was ist besser, als gestärkt auf Reisen zu gehen?! Wer auf dem Rastplatz Unditz bei Lahr eine Pause einlegt, den erwartet am Beginn der Ferien in Baden-Württemberg eine besondere Aktion der evangelischen Kirche. Reisende bekommen dort Kaffee oder Wasser und können in Liegestühlen verweilen. Auf Wunsch erhalten sie auch einen Reisesegen für eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub. Und für die Kinder gibt es Malbücher und weitere Give-aways für die Autofahrt. Die gesamte Aktion ist kostenfrei.

Der Standort auf dem Rastplatz ist gut zu finden, denn die sogenannte Silberlilly, ein umgebauter amerikanischer Wohnwagen „Airstream“, und die mobile Kaffeebar „Arpe Maria“ sind kaum zu übersehen. Pfarrerin Nadine Kempf und ihre Kolleginnen und Kollegen der evangelischen Kirchenbezirke Freiburg und Lahr freuen sich schon darauf, dort viele Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können. Nadine Kempf, Pfarrerin der evangelischen Kirche in Freiburg, hat die Aktion ins Leben gerufen. Ihr ist es ein Anliegen, dass Kirche dorthin kommt, wo die Menschen sind. Sommer.Sonne.Segen ist eine Aktion der badischen Landeskirche und der Kirchenbezirke Lahr und Freiburg.

Für Fragen rund um den Reisesegen wenden Sie sich gerne an:

Timo Sorg, Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Freiburg,

Tel. 0761 205741-141, timo.sorg@kbz.ekiba.de