Adonia-Musical am 10.08.2024 in Waldbronn

Der Adonia-Juniorchor führt am Samstag, 10.08.2024 um 16 Uhr im Kurhaus in Waldbronn das Musical DIE SCHÖPFUNG – WUNDERBAR GEMACHT?! auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die Ev. Kirchengemeinde Waldbronn, zusammen mit dem Kinder- und Familienzentrum der kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad.

Die Story: Wow – die Schöpfung ist so wunderbar: summende Bienchen, ga-ga-gackernde Gänse, muuuuuuuhende Kühe und mittendrin der Mensch – alles in friedlicher Harmonie. Wunderbar. Aber Moment! Um uns herum sieht es doch ein bisschen anders aus?! So vieles kaputt und überall Streit… Wo soll da das Wunderbare sein? Wie konnte es so weit kommen? Die vier Freunde Paula, Thea, Justus und Leon machen sich auf die Suche nach Antworten und entdecken Schritt für Schritt das wirklich Wunderbare in der Schöpfung, dem Schöpfer und seinem Plan.

Das farbenfrohe Adonia-Musical, das ganz an den Anfang der Bibel springt, schlägt eindrucksvoll den großen Bogen bis ins Heute. Die Kinder lassen die Geschichte durch die tiefgründigen Lieder und humorvollen und alltagsnahen Theaterszenen lebendig werden.

Adonia ist ein Kinder-Projektchor. In nur fünf Tagen haben die Kinder im Alter von 9-13 Jahren das ganze Konzertprogramm erarbeitet und führen es nun zweimal auf. Der Name ‚Adonia‘ steht seit 2001 für das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Inzwischen nehmen bereits 4.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter an einem der Projekt-Chöre teil. Im letzten Jahr haben über 100.000 Menschen ein Adonia-Konzert live miterlebt.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Adonia e.V., Windelbachstr. 9, 76228 Karlsruhe, 0721 5600 991 0, info@adonia.de, www.adonia.de
Kontaktperson vor Ort: Hanna & Julius Bussemeier, julius.bussemeier@gmx.de